Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2009

Ein altes Auto erzählt

Von Marcel Binder, 10 Jahre, Klasse 4 c , Hellbergschule Lörrach-Brombach  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal in einer Welt, als Autos lebten. Und da gab es ein altes Auto namens Tim und dann gab es noch Betty, Katharina und ein kleines Auto namens Bruno.Bruno war noch ein Kind. Eines Tages ging er zu Tim, weil er unbedingt etwas über sein Leben erfahren. Auf dem Weg zu Tim traf er Betty, seine Freundin.

Betty entdeckte Bruno und rief: "Hallo Bruno, ich bin hier!" Dann ist sie zu ihm hin gefahren. Und Bruno sagte: "Weißt du, ich kann jetzt nicht." Dann sagte sie: "Wieso denn nicht?" Er antwortet: "Weil ich zu Tim muss." Sie fuhr nach diesen Worten traurig weg. Bruno rief ihr zu: "Kopf hoch, wir können doch Morgen spielen!" Sie hüpfte vor Freude in die Luft und landete mit Scheppern auf dem Boden, rief: "Okay, bis Morgen!" – und fuhr weg.

Da fuhr Bruno auch los. Als er ankam, war er ziemlich durstig. Er wollte gerade klingeln, da kam auch schon Tim. Er bat Bruno herein und er führte ihn in einen großen Raum. "So, was willst du von mir?", fragte er. Und Bruno antwortete: "Ich wollte dich fragen, ob du mir etwas von deinem Leben erzählst?". An dieser Stelle war Ruhe, aber nach fünf Minuten kam Tims Frau herein.

Sie hieß Katharina. Katharina fragte sie: "Wollt ihr etwas zu trinken?". Da sagten Tim und Bruno: "Nein, danke". Dann verschwand Katharina. Und Tim erzählte: "Es war einmal vor 80 Jahren. Ich war sechs Jahre alt und in einem Monat wurde ich sieben Jahre alt. Ich schrieb auf einen Zettel:

"Ich wünsche mir zu meinem Geburtstag ein Spielauto, eine klein Pflanze und eine Maus oder wenn das zu viel ist, nur die Maus!". Und dann als ich dann Geburtstag hatte,war ein großes Geschenk im Zimmer. Es piepte die ganze Zeit. Dann um 18 Uhr durfte ich es aufmachen. Den Rest kannst du dir ja selbst zusammenreimen, oder?"

Nach Tim ging Bruno in den Park. Auf einem Plakat las er, das am Sonntag ein Fest statt findet.Er fuhr weiter durch den Park und sah einen Fotografen der mit seiner Kamera eine junge Frau fotografiert.

Dann guckte er sich um und entdeckte einen Eisstand. Er fuhr hin und kaufte sich Erdbeereis. Während er das Eis schleckte über legte er sich das er irgend wann wieder zu Tim fährt. Er wollte nach Hause fahren als es auf einmal anfing zu Regnen. Bruno sah einen Blitzt und hielt sich die Ohren zu als es dann schließlich Donnerte. Er dachte: "Bettys Haus ist 250 Meter entfernt dann kann ich ja auch zu ihr fahren". Dann fuhr er zu Betty.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel