Ein Altenpflegeheim mit 76 Betten
Betriebsträger soll die evangelische Heimstiftung der Diakonie werden / Gesamtkosten für die Gemeinde von 5,4 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-ICHENHEIM (has). Einstimmig hat sich der Gemeinderat am Mittwochabend für den Bau des von den Architekten Hans Wolz und Thomas Herzog vorgestellten Entwurfs eines Altenpflegeheims mit 76 Betten entschieden, dessen Kosten sich ohne Ausstattung auf 5,4 Millionen Euro belaufen. Die Pläne sind in enger Abstimmung mit der evangelischen Heimstiftung der Diakonie entwickelt worden, welche die Betriebsträgerschaft übernehmen will.
Das Projekt steht jedoch unter dem Vorbehalt, dass eine Einigung über den Mietpreis erzielt werden kann. Architekt Wolz aus Offenburg erinnerte anhand mehrerer Entwürfe an die Vorgeschichte des Projekts, das sich von ...