Gesundheit

Ein Aktionsbündnis fordert mehr Unterstützung für Frauen in den Wechseljahren

Viele Frauen haben in den Wechseljahren Beschwerden. Doch noch immer ist das Klimakterium ein Tabu - und viele Ärzte kennen sich nicht gut aus. Das muss sich ändern, fordert das Aktionsbündnis "Wir sind neun Millionen".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit einem Hashtag fing es an: #wirsind9millionen, so hatte es Miriam Stein bei Instagram gepostet. Gemeint sind die derzeit rund neun Millionen Frauen in Deutschland, die zwischen 40 und 55 Jahre alt und damit in der Phase der Wechseljahre sind. Stein hatte selbst schon mit Ende 30 Wechseljahresbeschwerden entwickelt und ein Buch darüber geschrieben. Im vergangenen Jahr hatte sie dann andere Frauen über das Internet aufgerufen, ihre Erfahrungen zu teilen. Eine Woche zuvor war eine Gruppe von Frauen um Stein im Bundestag zu Gast gewesen. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Miriam Stein, Anke Sinnigen, Dorothee Bär

Weitere Artikel