Ein absurder Vergleich

Mit ihren unbedachten Worten haben die Bischöfe dem deutsch-israelischen Verhältnis geschadet.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Die deutschen Bischöfe hatten sicher gute Absichten, als sie nach Israel reisten, um dort an der Holocaust-Gedenkstätte der von Deutschen ermordeten Juden zu gedenken und sich über die Probleme von Israelis und Palästinensern zu informieren. Doch leider ging ihre Reise gründlich schief. Einige von ihnen zogen unzulässige Vergleiche zwischen dem Mord an den Juden und der Lage der Palästinenser.

Zu einer der problematischsten Äußerungen ließ sich der neue Eichstätter Bischof Hanke hinreißen. Er sagte über die Mauer, die Israels Regierung um Ostjerusalem bauen lässt: ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jad Vaschem

Weitere Artikel