Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2012
Ein Abenteuer auf dem Dachboden
Von Madeleine Ketterer, Klasse 4a, Hansjakobschule Titisee-Neustadt
Mo, 12. Nov 2012, 13:20 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sandra erzählte weiter: "Du weißt ja, dass ich die Badische Zeitung in der Schule durchnehme, und jetzt soll ich schauen ob ich eine alte Zeitung zu Hause habe." "Das ist aber schön. Am besten gehst du auf den Dachboden und schaust, ob du dort eine Zeitung findest", antwortete die Mutter.
Schnell zog Sandra den Schulranzen aus und lief die Treppe hoch. Auf dem Dachboden war es sehr finster. Plötzlich kam eine Spinne vor ihr runter. Sandra hatte fürchterliche Angst vor Spinnen. Sie schrie: "Iiih, eine Spinne!" Sie duckte sich und krabbelte unter der ekligen, schwarzen Spinne durch.
Als Sandra eine große Kiste sah, stoppte sie. Sie
rutschte auf den Knien zu ihr. Aber oh nein: In der Kiste befanden sich keine Zeitungen sondern lauter Sachen zum Verkleiden. Sandra flüsterte: " Da ist ja mein Hexenkostüm drin." Das half aber nichts, sie musste weitersuchen.
Wo könnte diese Kiste nur sein? Als sie sich umschaute, standen viele Pappkartons und Kisten um sie herum. Sandra hatte schon in sämtlichen Kisten und Pappkartons nachgeschaut. Sie gab schon fast die Hoffnung auf, doch es gab ja noch eine letzte Holzkiste, in der sie noch nicht nachgeschaut hatte.
Also öffnete sie den Deckel. Es lagen tausende von alten Zeitungen darin. Freudig rief sie: "Juhu! Ich habe eine alte Zeitung gefunden!" Schnell krabbelte sie zur Treppe.
Plötzlich stieß sie einen fürchterlichen Schrei aus. Sie war mit dem Knie auf einer Kastanie gelandet, die noch Stacheln hatte. Sandra lief weinend die Treppe hinunter.
Die Mutter fragte besorgt: "Was ist passiert, mein Schatz?" Sandra antwortete: "Ich bin beim Kriechen auf dem Boden, mit dem Knie auf eine Kastanie gekommen!" "Die Wunde ist nicht tief. Komm wir gehen gleich und kleben ein Pflaster darauf", sagte die Mutter.
Im Badezimmer fragte die Mutter: "Hast du eine alte Zeitung gefunden?" "Ja", antwortete Sandra. Die beiden gingen in die Küche und aßen Suppe, die die Mutter vorhin gekocht hatte. Sandra dachte: "Morgen kann ich meiner ganzen Klasse die Zeitung
zeigen." So ging ein aufregender Mittag zu Ende.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.