Eimeldinger Filmtag ruft Erinnerungen wach
Horst Brenneisen blickt zurück in die 90er, als der Filmclub ein dreitägiges Kinofestival veranstaltete / Der neue Filmtag soll nun viermal im Jahr stattfinden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Für einen Tag hatte Eimeldingen ein Kino: Die Gemeinde und das Mobile Kino Esslingen luden am Freitag zum Filmtag in die Reblandhalle ein. Für manch einen wurden da Erinnerungen wach an die Filmtage, die es früher in Eimeldingen gab, veranstaltet vom örtlichen Filmclub. Nun soll es das wieder regelmäßig geben.
iIn der Reblandhalle hängt eine große Leinwand, davor stehen Stuhlreihen. Hinten ist ein großer Beamer aufgebaut, der nur so ähnlich aussieht wie ein üblicher Beamer und in Wahrheit ein professionelles Kinovorführgerät ist. Filmrollen mit den 35-Millimeter-Filmstreifen ...