Eilige Nacht im weißen Nirgendwo
Mehr Winter geht nicht: Arnt König, Raphael Wunderle und Theresa Wursthorn stürmen am Thurner zur Bezirksmeisterschaft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH. Der Lärm stirbt, jeder Ton, der sich doch in den Flockenwirbel wagt, wirkt wie in Mull verpackt. Nur Schnee ringsumher. Kaum ein Auto traut sich an diesem Dienstagabend aus der Garage - wohin sollte es auch röhren auf Straßen, die Rodelbahnen gleichen. Stille Nacht? Für BZ-Fotograf Patrick Seeger eine eilige Nacht. Mitten im weißen Nichts, an einem Fleck, weltentrückt wie der Nordpol, zielt er auf bunte Gestalten, die im fadenscheinigen Flutlicht auf dem Thurner durch die Loipe hetzen auf der Jagd nach dem Bezirksmeistertitel des Skibezirks IV.
Ein Kraftakt ist dieser unwirkliche Wettkampf fürwahr, ein ernster Vergleich natürlich, und doch für alle 72 Starter auch ein Riesenspaß. Wer verstehen will, warum der Schwarzwälder so ist, wie er ist, der muss solche Abende im Schnee erlebt haben. ...