Account/Login

Eigenbetriebe bleiben stabil

2012 wurde zwar wenig Wasser verkauft, dafür auch wenig saniert und investiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Wasserverbrauch in Grenzach-Wyhlen...wahllos überlaufen, wie hier im Bild.   | Foto: Steffi Loos/dapd
Der Wasserverbrauch in Grenzach-Wyhlen ist auf einem neuen Tiefstand angekommen. Offenbar lassen immer weniger Leute ihr Glas wahllos überlaufen, wie hier im Bild. Foto: Steffi Loos/dapd

GRENZACH-WYHLEN. Die Eigenbetriebe Wasserversorgung und Abwasserbeseitigung der Gemeinde haben im Jahr 2012 beim Abwasser 75 700 Euro Verlust gemacht und bei der Wasserversorgung ein Plus in Höhe von 110 000 Euro erwirtschaftet. Dies berichteten drei Mitarbeiter der Energiedienst Holding, die für die Gemeinde als Betriebsführer die Eigenbetriebe betreuen.

Der Gewinn beim Eigenbetrieb Wasser ist darum so bedeutsam, weil der Eigenbetrieb als einzige Einnahmequelle das von den Haushalten abgenommene ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel