Eiertanz um THG-Erdbebensicherheit
Das Warten darauf, ob zusätzliche Schutzmaßnahmen für den Altbau nötig sind, blockiert Haushaltsgelder / Klarheit im Herbst?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Nichts rührt sich beim Thema Erdbebensicherheit: Eigentlich erwartete die Stadt dieser Tage Post vom Land und eine Antwort darauf, ob und gegebenenfalls wie der Altbau des THG nachgerüstet werden muss. Doch das sich seit über einem Jahr hinziehende Thema verzögert sich erneut. Ärgerlich für Stadt und Schule – das Warten blockiert Haushaltsgelder und der beste Zeitpunkt für Umbauten ist verpasst.
Gewerkelt wird dieser Tage im Theodor-Heuss-Gymnasium (THG) zwar eifrig. Doch nicht etwa die Statik wird aufgemöbelt, sondern lediglich der optische Zustand einiger Räume. Neue Böden werden verlegt. "Die Sommerferien sind für solche ...