Eichin bringt den Kessel zum Kochen
Mit einem Kraftakt bringt der Schwergewichtler Ringer-Erstligist TuS Adelhausen beim 16,5:6,5-Sieg gegen RKG Freiburg auf Kurs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Gänsehaut-Atmosphäre in der Dinkelberg-Halle. Schon lange vor dem Saisonfinale in der Ersten Bundesliga zieht das große südbadische Ringer-Derby zwischen dem TuS Adelhausen und der RKG Freiburg alle in ihren Bann. Immerhin mehr als 750 Zuschauer in der bis unter das Dach gefüllten Arena. Die Spannung scheint zum Greifen nahe. Doch zum Kochen, ja fast zum Platzen, bringt den brodelnden Kessel erst eine beinahe übermenschlich scheinende Energieleistung von Markus Eichin - die Basis zum unerwartet klaren 16,5:6,5-Sieg.
Der liebevoll "Bär von Gresgen" titulierte Schwergewichtler schafft im zweiten Kampf das Kunststück, ein verloren geglaubtes Gefecht aus dem Feuer zu reißen. Fünf Minuten lang wird der Freistilspezialist von seinem Gegner, ...