Eichen verärgern Anwohner der L 133

Wurzeln dringen in Gärten ein, Eicheln bedecken den Rasen / Der Gemeinderat ist gegen das Fällen der Straßenbäume.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEGEN. Die Eiche dürfte in Deutschland die wohl bekannteste Baumart sein. Sie liefert ein wertvolles Holz, aus dem sich astrein wasserdichte und jahrzehntelang haltbare Weinfässer und hochwertige Möbel bauen lassen. In Stegen allerdings sorgen fünf etwa 20 Jahre alte Bäume entlang der Kirchzartener Straße für Ärger. Die Bewohner der Häuser dort würden sie am liebsten gefällt sehen. Zwei haben das in einem Brief an Siegfried Kuster beantragt.

Mit ihren Wurzeln hätten sich die Bäume mittlerweile auf ihre Grundstücke ausgebreitet, was die gärtnerische Nutzung erheblich beeinträchtige, heißt es in dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel