"Eher mache ich den Laden dicht"
Werbetafel für Schloss Reinach steht auf städtischem Gelände und sorgt für einen heftigen Streit zwischen Stadt und Besitzer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MUNZINGEN. Eine Werbetafel vor dem Hotel Schloss Reinach erhitzt in Munzingen die Gemüter. Aufgestellt hat das grüne Schild der Besitzer der Schlossanlage, Rüdiger Hosp. Nur: Der Werbeträger steht ohne Genehmigung auf städtischem Terrain, sagt die Stadt. Sie hat nun den Besitzer ultimativ aufgefordert, binnen einer Woche das Schild zu entfernen. Hosp denkt aber nicht daran: "Eher mache ich hier den ganzen Laden dicht", droht er.
Entstanden ist der frühere Gutshof mitten im Tuniberg-Dorf neben dem einstigen Wasserschloss, das im 30-jährigen Krieg zerstört worden war. So richtig friedlich ist's dort auch heute nicht. Denn die Atmosphäre zwischen dem Besitzer auf der einen und der ...