Account/Login

Eher gedämpfte Erwartungen

Bürgermeister und Kämmerer zur Gemeindefinanzreform.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARKGRÄFLERLAND (cz/il). Viele Kommunen sind verschuldet. Die geplante Gemeindefinanzreform soll dieser Finanznot abhelfen. Bürgermeister und Kämmerer im Markgräflerland sind sich einig, dass dringend gehandelt werden muss, und hoffen auf Entscheide, die die Finanzlage der Gemeinden langfristig und kontinuierlich stabilisieren. Das Reformpaket betrachten sie als einen ersten Schritt in die richtige Richtung.

Auggens Bürgermeister Albert Gamb hofft, dass die Gemeindefinanzreform Kontinuität und Sicherheit beim Finanzwesen bringt und eine gerechtere Verteilung der Steuermittel. Außerdem erwartet er langfristig sichere Perspektiven für die Gemeinden. Die Maßnahmen des Reformpakets hält er als ersten Schritt für ausreichend.
Manfred ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel