Edschmid ist "Neubürger" im Museum

Internationale Literaturwoche Badenweiler 2016 / Von Poesie, Politik und Lebenslust / Literarische Spuren zwischen West und Ost.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Collage mit dem Zar Peter-Denkmal... grafische Emblem der Literaturwoche.   | Foto: Heinz Setzer
Eine Collage mit dem Zar Peter-Denkmal von 1782 von Falconet und dem Belvedere in Badenweiler um 1820 ist das grafische Emblem der Literaturwoche. Foto: Heinz Setzer

BADENWEILER. Erstmals in seiner 18-jährigen Geschichte firmiert das Internationale Literaturforum Badenweiler nicht mehr als "Tschechow-Woche", sondern als "Literaturwoche". Damit ist kein Weichspülen der russischen Tradition gemeint, sondern nach thematischer Ausweitung, Neugestaltung und Umzug des Literarischen Museums "Tschechow-Salon" ins Rathaus ein breiterer Blickwinkel.

So startet die Literaturwoche am Dienstag, 12. Juli, mit einem exklusiven Vortrag über die Schriftstellerfreundschaft Kasimir Edschmids mit René Schickele. Referent Hermann Schlösser (Wien) ist Journalist, Literaturhistoriker und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leona Benneker, Berth Wesselmann, David Liske

Weitere Artikel