Edle alte Autos – das pure Vergnügen
Die zweite Auflage der Bad Bellinger Oldtimer-Tage lässt die Herzen der Fans höher schlagen / Und das Wetter spielt auch mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Regnete es am ersten Tag der Bad Bellinger Oldtimer-Tage, dem Samstag, einmal kurz, strahlte am zweiten Tag, dem Sonntag, bestes Show-Wetter. Grund zur Freude für die veranstaltenden Badischen Oldtimerfreunde. Nach einer Rundfahrt durchs Markgräferland stellten Rainer Rhode und Joachim Maier den vielen Besuchern rund 60 historische Fahrzeuge bei der Einfahrt in den Kurpark vor. Zu den Publikumslieblingen gehörten zwei BMW-Isetta-Wohnwagengespanne und ein Willis-Jeep, bei dem besonders Kinder fürs Mitfahren anstanden.
Bad Bellingens Bürgermeister Carsten Vogelpohl begeistert sich ebenfalls für Oldtimer. "Mein erstes Auto war ein Ford Fiesta. Bergauf mussten wir mal im Hochsommer mit aufgedrehter Heizung fahren, weil der sonst gekocht hätte", erinnerte er sich. Die Oldtimer-Tage bezeichnete der Rathauschef ...