Echte Win-win-Situation
Rasche Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt dient ihnen – wie auch den Firmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Saleh Mohammed Salman aus Eritrea und Ahmadi Ali aus Afghanistan, beide in Offenburg wohnhaft, haben vor weit über einem Jahr ihre Asylanträge gestellt. Eine Entscheidung steht noch aus. Sie nehmen, wie 74 weitere Flüchtlinge, am Projekt "Stella" teil, das vom Ortenaukreis und der Agentur für Arbeit Offenburg im Frühjahr gestartet wurde. Das Ziel: die Flüchtlinge schnell sprachlich so fit zu machen, dass sie schon bald irgendwelchen Jobs nachgehen können. Bei einigen ist dies schon gelungen.
Landrat Frank Scherer und Horst Sahrbacher, Chef der Arbeitsagentur, zogen am Montag ein erstes Fazit des Projektes "Stella", das als Ziel hat, Flüchtlinge, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Bleiberecht erhalten werden und bereits über einschlägige ...