"Echte Bereicherung für Kulturleben"
Künstler der Gruppe "Offene Ateliers" in Müllheim stellen zu ihrem zehnjährigen Bestehen im Markgräfler Museum aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die "Offenen Ateliers" zum Internationalen Museumstag waren seit 2011 ein fester Termin im Müllheimer Kulturkalender. Rund ein Dutzend Künstlerinnen und Künstler aus Müllheim und den Teilorten ließen sich an ihrem Arbeitsplatz über die Schulter schauen. Im Corona-Jahr 2020 fiel diese Traditionsveranstaltung zum ersten Mal aus, in diesem Jahr gibt es zum zehnjährigen Jubiläum wenigstens eine Gemeinschaftsausstellung, die derzeit im Markgräfler Museum präsentiert wird.
Die Gruppe ist inzwischen gut vernetzt und will auch weiterhin gemeinsam öffentlich auftreten. Museumsleiter Jan Merk ist stolz darauf, dass in Müllheim so viele Kunstschaffende leben, deren Werk auch internationalen Ansprüchen genügt, wie auch an den einzelnen Künstlerbiografien ...