Ebringen investiert kräftig

Gemeinderat beschließt Haushaltsplan 2008 / 335 000 Euro für die Sanierung des Rathauses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EBRINGEN. Wie in vielen anderen Gemeinden waren auch in Ebringen die Haushaltsberatungen eingebettet in eine Welle der Zufriedenheit. Rechnungsamtsleiter Michael Hesse und Bürgermeister Rainer Mosbach legten einen Entwurf vor, der im Verwaltungshaushalt Ausgaben und Einnahmen von 4,763 Millionen vorsieht. Das sind 356 000 Euro oder gut acht Prozent mehr als im Plan für das laufende Jahr.

Die Mehreinnahmen rühren vom landesweit gestiegenen Einkommenssteueraufkommen und von höheren Schlüsselzuweisungen. Sie ermöglichen es der Gemeinde Erbringen 600 000 Euro zu investieren, wobei auch die Rücklagen in Anspruch genommen werden und ein Landeszuschuss einkalkuliert ist. 335 000 Euro sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Hildegund Schröder, Eveline Jenne, Bernd Goldschmidt

Weitere Artikel