Ebneter Grundschule bekommt Besuch von Partnerschule in Burkina Faso
Evariste Sib, stellvertretender Rektor in Gaoua in Burkina Faso, verbringt eine Woche bei der Ebneter Partnerschule. An der Feyel-Grundschule besuchte er den dortigen Afrika-Tag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Evariste Sib (links) ist inzwischen stellvertretender Leiter einer Schule in Gaoua in Burkina Faso und zurzeit zu Besuch in Freiburg, unter anderem an der Ebneter Feyelgrundschule. Die ehemalige Lehrerin Margarita Thum kennt ihn seit seiner Kindheit. Foto: Thomas Kunz
Immer wieder, als Evariste Sib (42) beim Afrika-Tag an der Feyel-Grundschule von Workshop zu Workshop geht, lächelt er, weil er Vertrautes sieht: zum Beispiel, als Kinder mit Steinen und Muscheln spielen – einfache Spiele, wie sie alle Kinder in seiner Heimat Burkina Faso kennen. Bis Sonntag ist der stellvertretende Leiter der Schule ...