Elektrische Mobilität
E macht mobil
Elektrische Antriebe verändern unser Leben im Alltag. Sie sind nicht nur im Auto von Bedeutung. Auch Radfahrer, Behinderte und Betagte können ihren Mobilitätsradius nun enorm erweitern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Weber braucht nach einem Autounfall im Alter von 15 Jahren einen Rollstuhl. Sie hat auch schon solche mit elektrischer Unterstützung ausprobiert, sperrig, klobig, schwer. Es war fast unmöglich, sie ins Auto zu hieven. Aber was jetzt auf den Markt kommt, wird das Leben für Menschen mit Handicap entscheidend verändern, glaubt Weber. Erstens ihr neuer Rollstuhl, ein Modell von Otto Bock, einem der weltweit größten Hersteller von Rollstühlen und Prothesen. Weber, die Paralympics-Siegerin und viermalige Sportlerin des Jahres in Baden, ist als Repräsentantin für Otto Bock tätig – und als ...