"E-Bikes sind der richtige Weg"
Elektrofahrräder bieten großes Potential für den Tourismus im Markgräflerland – auch grenzüberschreitend.
Valerie Holtz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. "Man kann sich dem E-Bike-Tourismus gar nicht verschließen, er ist einfach da." So sieht Sabine Lang, Fachbereichsleiterin Tourismus der Stadt Müllheim und Geschäftsführerin der Werbegemeinschaft Markgräflerland den Stellenwert der Elektrofahrräder für die Region. In Müllheim ist man gerade dabei, das touristische Angebot rund um die E-Bikes richtig aufzubauen. Die Elektroräder gibt es dort schon seit vielen Jahren, der Gast stolperte bisher aber eher zufällig drauf. Das ist jetzt anders. Auch in anderen Gemeinden sind diese nun fester Bestandteil des Tourismuskonzepts.
Potential für die RegionWas noch zu tun ist
Trotz der guten Entwicklung ist für Sabine Lang aber noch einiges zu tun, um die Region zu einem richtig guten E-Bike-Standort zu machen. Die Infrastruktur aus Gastgebern, wie etwa Weingütern und Hotels, Verleih- und Ladestationen sei noch ...