E 10: Wirrwarr an Freiburgs Zapfsäulen – Kunden verunsichert
Autofahrer sind verunsichert, die Hotlines überlastet: Seit einigen Tagen gibt es an den meisten Freiburger Tankstellen den neuen Sprit E 10. Der hat doppelt so viel Ethanol-Alkohol als bisher, ist fünf Cent billiger als normales Super – sorgt aber für viel Verwirrung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wer heute an seine Stammtankstelle fährt, sollte vorsichtig sein und sich möglichst genau informieren, bevor die Zapfpistole im Tankstutzen steckt. Am Preisbaum hängt nun die neue Benzinsorte E 10 aus, mit Preisen von rund fünf Cent unter denen von herkömmlichem Super. An vielen Tankstellen kostet Super und Super Plus das Gleiche, bei Diesel ändert sich nichts. Erschwert wird der Durchblick bei Spritanbietern, deren Super Plus einen höheren Brennwert als 98 Oktan aufweist, wie etwa bei Shell, Aral oder Total. Die ...