Account/Login

DFB-Pokal

Dynamo Dresden kämpft gegen den schlechten Ruf seiner Fans

Etwa 2500 Fans von Dynamo Dresden werden am Mittwoch zum Pokalspiel nach Freiburg kommen. Einige fielen in der Vergangenheit wegen Randale und rechter Parolen auf. Doch im Verein tut sich was.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der überwiegende Teil der Dynamo-Anhän...uert friedlich seine Mannschaft an ...  | Foto: dpa
1/2
Der überwiegende Teil der Dynamo-Anhänger feuert friedlich seine Mannschaft an ... Foto: dpa
"Wir erwarten ein Fußballfest", sagt Philipp Walter, Leiter für Kommunikation beim SC Freiburg. Im anstehenden Pokalspiel gegen den Zweitligisten Dynamo Dresden rechnet der SC mit einer ausverkauften Hütte und Gänsehautatmosphäre.
"Wir arbeiten hart gegen den Ruf an. Aber das ist wie ein Stempel, ein Etikett, dass man so schnell nicht mehr los wird." Christian Kabs
Schließlich entfalten K.-o.-Spiele bei Flutlicht eine ganz besondere Stimmung. Zwischen 2500 und 3000 Dynamo-Fans werden erwartet. Und die werden ihre Elf im voraussichtlich prall gefüllten Gästeblock im Zweifelsfall 120 Minuten lang anpeitschen.
Treue Anhänger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel