Durchwachsene Tourismusbilanz
Herbergen ab zehn Betten verzeichnen im ersten Halbjahr nur in Rickenbach Zuwächse / Herrischried und Görwihl haben zu kämpfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOTZENWALD. Ein vorläufiger Gradmesser für die Tourismusentwicklung auf dem Hotzenwald sind die Tourismuszahlen für die ersten sechs Jahresmonate vom Stuttgarter Statistischen Landesamt. Nach der aktuellen Beherbergungsstatistik für Übernachtungen und Gästeankünfte sowie zu Bettenauslastungen und Verweildauern erzielten die Betriebe auf dem Hotzenwald bislang fast genau das gleiche Übernachtungsergebnis wie in 2017. In der Statistik sind allerdings nur Herbergen ab zehn Betten aufgeführt.
Gemeldet wurden von Kureinrichtungen, Heimen, Gaststätten und Hotels sowie größeren Ferienhäusern und Campingplätzen genau 61 640 Übernachtungen – Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 62 789.Rickenbach ist das Zugpferd
Die Gemeinde Rickenbach verzeichnete ...