Account/Login

Durchschnaufen im Haushaltsplan

Hinterzarten kann wieder einen Überschuss im Etat ausweisen / Dennoch sind keine großen Investitionen möglich.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HINTERZARTEN. Trotz einer verbesserten wirtschaftlichen Situation in Deutschland bleibt die Finanzlage der Gemeinde Hinterzarten angespannt. Dies erklärte Bürgermeister Hansjörg Eckert bei der Einbringung des Haushaltsplan-Entwurfs 2008 vor dem Gemeinderat. Dabei liegt die Zuführungsrate mit fast einer Million Euro deutlich über den Ergebnissen der Vorjahre. Am 11. Dezember wird das Zahlenwerk im Gemeinderat diskutiert.

Der Entwurf weist im Verwaltungsetat Einnahmen in Höhe von 7 289 600 Euro auf. Die Ausgaben belaufen sich auf 6 354 200 Euro. Damit verbleibt ein Überschuss für den Vermögensetat von 935 400 Euro. "Dies ist auf den ersten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel