Durch die schöne Heimat wandern

Schwarzwaldverein pflegt Wege und Wegweiser, aber das Aufgabengebiet ist noch deutlich größer / Tipps vom Experten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
ss  | Foto:  Völk, Melanie
ss Foto:  Völk, Melanie

. Eine einzelne Raute prangt versteckt an einem Mast am Rhein gegenüber der Rheinfähre, zwei andere sind vor dem Drogeriemarkt am Viehmarktplatz zu finden. Sechs Stück – und damit die größte Ansammlung im Waldshuter Innenstadtbereich – stehen am Weg durch das Seltenbachtal am Rhein. Die Rauten auf den weißen Schildern weisen den Wanderern den Weg – egal ob auf kleinen Strecken oder großen Fernwanderwegen. Gepflegt und aufgestellt werden sie von den Schwarzwaldvereinen vor Ort.

Einer der größten Ortsvereine im Bezirk Hochrhein ist der Schwarzwaldverein Waldshut-Tiengen mit rund 200 Mitgliedern. Er pflegt etwa 240 Kilometer Wanderwege, darunter Teile des Mittelwegs (Waldshut-Pforzheim), des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rainer Feudel

Weitere Artikel