Durch die Höllenschlucht in die Falle
Beim Mountainbike-Bundesliga-Rennen in St. Märgen erwartet den deutschen Meister Moritz Milatz ein atemberaubender Kurs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (jb). Das schwarze Käppi tief in die Stirn gezogen, schnürt der Bezirksschornsteinfegermeister leichtfüßig wie ein Fuchs durch die "Höllenschlucht", umkurvt zwei mit Matratzen geschützte Fichten, die im steilen Bergwald den Eingang zum "Wolfsloch" markieren und hüpft am Fuße eines Steilhangs, der jeder Sprungschanze zur Ehre gereichen würde, auf einen Baumstumpf. Dahinter gähnt das Nichts. "Das ist die Falle", sagt Reinhard Rüffer mit diebischem Grinsen, "das ist unsere neue Schlüsselstelle."
Im Schlepptau von Herrn R. würden wir uns jetzt gerne ans Seil nehmen lassen, so unvermittelt schroff ist hier der Schwarzwald. Schlüsselstelle? Wir ahnen, wo wir sind – auf einem Parcours für Kletterer. Und liegen falsch. Die "Falle" ist der tiefste Punkt einer dreisten Falllinie, auf der am Wochenende beim vierten Lauf der Mountainbike-Bundesliga die besten MTB-Piloten der Republik in St. Märgen talwärts stürzen werden, ehe ihnen ...