Dunkle Wolken am Solarstromhimmel
Senkung der Einspeisevergütung verunsichert die Bürger: Vermutlich gehen 2010 weniger Anlagen ans Netz als in den Jahren davor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. "Viele Interessenten sind verunsichert und viele Fachbetriebe haben so volle Auftragsbücher, dass man keine Chance hat, eine neue Photovoltaik-Anlage noch dieses Jahr eingebaut zu bekommen", sagt Thomas Klug, Umweltberater der Stadt. Deshalb ist es für ihn nicht verwunderlich, dass die Zahl der zum Halbjahr installierten neuen Photovoltaik-Anlagen hinter dem Vorjahr zurückbleibt.
Zählte man 2009 noch 30 Anlagen mit einer Kapazität von 268,4 Kilowatt Spitzenleistung (kWp), waren es Anfang Juli erst neun neue Anlagen, die ans Netz gingen. Geschürt hat die Unsicherheit ...