Düsteres und Hoffnungsvolles
Konzert des Musikvereins Obersimonswald / Ernennung von zwei Ehrenmitgliedern und Ehrennadeln für besondere Treue.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SIMONSWALD. Mit einen spannenden Konzert unter dem Motto "Unser blauer Planet" begleitete der Musikverein Obersimonswald (MVO) das Publikum im "Kronensaal" auf einer musikalische Entdeckungstour über unseren Heimatplaneten. Die Leitung hatte Dirigent Michael Schätzle, als Tourguide moderierte Stephan Wehrle, der Wissenswertes über dargebotenen Stücke zu berichten wusste. Zum Auftakt der zweistündigen Exkursion erklang mit mächtigen Fanfaren "Mutter Erde, das Geschenk des Himmels".
Mit kritischen Tönen in der dreiteiligen Komposition "Der blaue Planet", einem Meisterwerk von Kurt Gäble, machte das Orchester eindrucksvoll auf die Probleme unserer modernen Gesellschaft aufmerksam. Zarte Pastelltöne der Holzbläser, kräftige Blechbläsertöne, machten das Bestreben des Menschen, die Nummer Eins der ...