"Du liebe Zeit": March-Kultur

Am Tag der Einheit starten die achten Marcher Kulturtage / Ambitionierte Angebote.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MARCH. Am Samstag, Tag der Deutschen Einheit, werden die achten Marcher Kulturtage eröffnet. Die dreiwöchige Veranstaltungsreihe bietet ein breit gefächertes Programm mit Vorträgen, einer Ausstellung, einer Nacht der offenen Kirchen und mehr. Die Marcher Kulturtage finden seit 1995 alle zwei Jahre statt, immer unter einem Motto, dieses Mal heißt es "Du liebe Zeit".

Im Mittelpunkt steht die Zeit in all ihren Aspekten. Da geht es um die historische Zeit, also um einen Rückblick in die Geschichte. Etwa wenn der Gemeindearchivar und promovierte Historiker Thomas Steffens über die Zeitvorstellungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Thomas Steffens, Rudi Bril, Otto Wöhrbach

Weitere Artikel