Eine Festnahme
Drogen und Waffen bei Durchsuchungen entdeckt
Im Kampf gegen den Drogenhandel durchsuchen Polizeibeamte in den frühen Morgenstunden Wohnungen im Allgäu – und werden fündig.
dpa
Do, 6. Feb 2025, 16:41 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Memmingen (dpa) - In mehreren Wohnungen im Allgäu haben Polizisten bei Durchsuchungen Drogen und Waffen gefunden. Einsatzkräfte durchsuchten am Dienstag und Donnerstag die Wohnungen von Verdächtigen im Alter von 18 bis 34 Jahren in und nahe Memmingen, wie die Polizei mitteilte.
Die Beamten stellten demnach Drogen, Mobiltelefone sowie zahlreiche Waffen sicher – darunter Schlagringe, Totschläger, Wurfsterne, Butterflymesser und Schreckschusswaffen. Die Verdächtigen werden des Handels mit Kokain, Marihuana und verschreibungspflichtigen Medikamenten verdächtigt, wie es hieß.
Bei einem Beschuldigten fanden die Ermittler mehrere hundert Gramm Marihuana sowie mehr Cannabispflanzen als erlaubt, hieß es. In einer anderen Wohnung trafen sie auf einen Besucher, der per Haftbefehl gesucht wurde. Er wurde laut Polizei festgenommen und in ein Gefängnis gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
© dpa-infocom, dpa:250206-930-367477/1
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.