DRK wird auf dem Flugplatz bauen
Siegfried Kottwitz geht nach 21 Jahren als Geschäftsführer des DRK-Kreisverbands in Pension / Benjamin Boahene sein Nachfolger.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der DRK-Kreisverband Lahr mit seinen fast 10 000 Mitgliedern wird auch in Zukunft selbständig bleiben. Für den Kreisvorstand um Klaus Thieme ist dies eine Frage der praktischen Arbeit, weil das DRK mit seinen Arbeitsfeldern dezentral aufgestellt sein muss. Nahe bei den Menschen. Und weil der DRK-Kreisverband diese Selbständigkeit bejaht, gibt es zum September auch einen neuen Kreisgeschäftsführer, nämlich Benjamin Boahene, Er folgt Siegfried Kottwitz.
Siegfried Kottwitz wird im August 65 Jahre alt und tritt deshalb in den Ruhestand. "Ich habe die Arbeit in Lahr ausgesprochen gerne gemacht", sagt er. Ganz einfach war seine Arbeit nicht. Denn als er 1885 zum Kreisverband Lahr kam, hatte die Gruppierung wegen des höchst defizitären ...