Gaza-Krieg

Hamas-Behörde: 50 Tote bei Angriff auf Gebäude in Beit Lahia

Der Norden des Gazastreifens ist weiterhin massiv umkämpft. Bei einem Angriff auf ein Haus neben einer Klinik soll es dort wieder viele Opfer gegeben haben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Krankenwagen fährt an Tr&uuml...ude in Beit Lahia vorbei. (Archivbild)  | Foto: Mohammed Alaswad/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa
Ein Krankenwagen fährt an Trümmern zerstörter Gebäude in Beit Lahia vorbei. (Archivbild) Foto: Mohammed Alaswad/APA Images via ZUMA Press Wire/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Tel Aviv/Gaza (dpa) - Bei einem israelischen Luftangriff auf ein Gebäude im Norden des Gazastreifens sind nach Angaben der von der Hamas kontrollierten Gesundheitsbehörde mindestens 50 Menschen ums Leben gekommen. 

Unter den Opfern seien auch fünf Mitarbeiter einer angrenzenden Klinik in der Stadt Beit Lahia, hieß es in einer Erklärung der Behörde und des Direktors des Kamal-Adwan-Krankenhauses, Hussam Abu Safeia. Bei den Opfern soll es sich demnach um einen Kinderarzt, eine Laborantin, zwei Sanitäter und einen Techniker handeln. 

Die Angaben ließen sich zunächst nicht unabhängig überprüfen. Die israelische Armee äußerte sich auf Anfrage zunächst nicht zu dem Bericht.

Das israelische Militär meldete derweil einen getöteten Soldaten bei Kämpfen im Norden des Gazastreifens.

© dpa‍-infocom, dpa:241226‍-930‍-328176/5

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel