Drei tolle Tage im Tipilager
Schüler aus Lahr-Kuhbach üben sich im Pfeil und Bogen schießen und lösen knifflige Rätsel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wie die Indianer durften sich die Kinder der Klasse 4 der Grundschule Kuhbach fühlen, als sie – noch als Drittklässler – drei Tage im Tipilager verbrachten.
Am nächsten Tag durften wir uns in zwei Workshops einteilen. "Mokassins" und "Pfeil und Bogen schießen", das war super. Nachmittags machten wir eine Schnitzeljagd durch den Wald. Die Geschichte handelte von einer Hexe, die die Quelle vom Schuttertal vergiften wollte. Durch das Lösen vieler kniffliger Rätsel schafften wir es, die Quelle zu retten. Zur Belohnung bekamen alle ein Päckchen Brause, das wir im Quellwasser auflösten.
Gegen später durften wir selbst Pizzataschen über dem Lagerfeuer grillen. Mit Spielen beendeten wir den zweiten Abend. Am Sonntag packten wir alles zusammen und fuhren mit vielen Erinnerungen nach Hause. Es waren drei wunderschöne Tage.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.