Drei statt einem Kreuzchen
Münstertäler Bürger können am 27. März zur Windkraft Ja oder Nein sagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Die 3900 wahlberechtigten Einwohner in Münstertal dürfen – im Gegensatz zu den übrigen 7,8 Millionen Wahlberechtigten im Lande – am Tag der Landtagswahl nicht nur ein einziges Kreuzchen machen, sondern gleich drei. Denn der 27. März wird von der Gemeinde Münstertal genutzt, um beim Urnengang zur Landtagswahlgang die Bürger auch zu ihrer Meinung über die Windkraft zu befragen. Nun hat der Gemeinderat die Fragestellungen festgelegt.
Gemeindeverwaltung und Gemeinderat erhoffen sich dadurch eine höhere Wahlbeteiligung der Bürgerinnen und Bürger, was sich auf beide Wahlausgänge durchaus positiv auswirken kann. Während der Wähler auf dem Wahlschein zur Landtagswahl nur eine einzige Person seiner Wahl (die im ...