Drei schöne Festtage, sechs Vereine, eine Kasse
Örtliche Vereine veranstalteten vor der Steinberghalle ihr "Prechter Fescht" / Junge Musiker und Tänzerinnen im Sonntagsprogramm / Tombola-Glück für Prechtäler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

ELZACH. Zum fünften Mal feierten am Wochenende die sechs Prechtäler Vereine ihr gemeinsames "Prechter Fescht". Es findet jedes dritte Jahr statt. Umso erfreulicher war es, dass durchgehend trockenes Wetter auch die Mühen der Ehrenamtlichen lohnte und ständig Besucher vor die Steinberghalle strömen ließ. Unter der langen, geschmückten Laube fanden sie auch bei der Hitze am Sonntag so viel Schatten, um sich vom Bühnengeschehen angenehm unterhalten zu lassen.
Ortsvorsteher Karl-Heinz Schill vollzog am frühen Samstagabend den Fassanstich. Der Bürgermeister und die beiden örtlichen Bundestagsabgeordneten gaben das erste Freibier an die Gäste aus. Unter ihnen hatten auch 40 Wanderer viel Durst mitgebracht. Prechtäler, Wanderfreunde aus dem Landkreis und Mitglieder des örtlichen ...