Drei Neue im kleineren Ratsrund
Gerd Reinauer, Rudolf Schmidt und Pia Haude reichte es nicht für ein Mandat / Die SPD verliert zwei Sitze, CDU und FDP je einen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Drei amtierende Räte werden dem künftig etwas kleineren Gemeinderatsgremium in Efringen-Kirchen nicht mehr angehören: Gerd Reinauer, Rudolf Schmidt und Pia Haude. Sie erreichten nicht die erforderliche Stimmenzahl. Drei Räte ziehen hingegen neu ins Gremium ein: Reinhard Knorr, Bernd Münkel und Alwin Martin. Die CDU bleibt stärkste Kraft im Gemeindeparlament.
Die Wahlbeteiligung lag mit 53,35 Prozent in Efringen-Kirchen nur geringfügig unter dem Ergebnis von 54,3 Prozent vor fünf Jahren. Die meisten Verluste musste dabei die SPD hinnehmen, der es ...