Drei neue Ampeln für Fußgänger
An der B 3 in Wasser und Köndringen und an der L 114 in Teningen / Moderne Technik macht Birnenwechsel überflüssig. 2 min
Sylvia Jahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/TENINGEN. Gleich drei Ampeln nahm das Straßenbauamt Freiburg gestern in Betrieb: Über die Bundesstraße 3 in Wasser bei den Behindertenschulen, über die L 114 in Teningen beim Eisen- und Hammerwerk und über die B 3 in Köndringen. Allen dreien gemeinsam ist, dass sie die Überquerung von stark befahrenen Straßen sicherer machen werden, über die täglich gut 22 000 Autos rollen.
Auftakt war an der Bundesstraße 3 in Wasser. 35 000 Mark hat die Anlage dort nach Angaben von Bauleiter Udo Gütle gekostet; diesen Betrag teilen sich die Stadt Emmendingen und das Straßenbauamt je zur Hälfte. Der Wunsch nach einer sicheren und Weg ...