Drei Brücken gehen über den Jordan

Tiefbauamt muss mit 100 000 Euro pro Jahr für Wartungsarbeiten an den 550 Ingenieurbauten im Stadtgebiet auskommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

In Freiburg sind drei Brücken so marode, dass sie entweder schon gesperrt wurden, oder innerhalb des nächsten Jahres gesperrt werden müssen. Richard Neymeyer, Leiter der Abteilung Verkehrswegebau im Tiefbauamt, unterrichtete den Verkehrsausschuss am vergangenen Mittwoch darüber, dass der Rad- und Fußgängersteg am Waltersbergweg in Herdern gesperrt wurde. Der Fußgängerbrücke über den Kappler Talbach und der Brücke am Unteren Mühlenweg wird es ähnlich ergehen, wenn die Trägerkonstruktionen nicht bald erneuert werden.

Der gesamte Oberbau des Steges am Waltersbergweg müsse abgebaut und erneuert werden, erklärte Richard Neymeyer den Mitgliedern des Verkehrsausschuss. Bei der Brücke am Unteren Mühlenweg, die bereits ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Schmelas, Martin Haag, Richard Neymeyer

Weitere Artikel