Drei Abteilungen unter einem Dach
Freiwillige Feuerwehr Kirchzarten rückt enger zusammen, um mit neuen Strukturen ihren Aufgaben besser gewachsen zu sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Freiwillige Feuerwehr Kirchzarten sieht sich für die Anforderungen in der Zukunft gut gewappnet. Mit dem Feuerwehrkonzept, das Gesamtkommandant Karlheinz Strecker in öffentlicher Sitzung jetzt dem Gemeinderat vorgestellt hat, nimmt die Wehr ein großes Stück Verantwortung auf sich und hat mit allen Beteiligten in den vergangenen zwei Jahren einen Leitfaden entwickelt, der die drei Abteilungen Kirchzarten, Burg und Zarten in neue Strukturen überführt.
Nach den Worten von Bürgermeister Andreas Hall wisse die Feuerwehr am besten selbst, worauf es ihr ankomme, die Verwaltung habe sich daher bei der Ausarbeitung des Feuerwehrkonzeptes zurückgenommen.Kommandant Karlheinz Strecker blendete zurück in die Zeit der Gemeindereform, als schon 1976 die ehemals ...