Douglasien sind im Kommen
Bugginger Gemeindewald bei Sulzburg ist 515 Hektar groß und soll gut 60 000 Euro abwerfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Wer durch den Bugginger Gemeindewald wandern möchte, muss auf die Gemarkung Sulzburg. Dort erstreckt sich der 515 Hektar große Wald, aber der Anfahrtsweg lohnt sich. Im Bugginger Wald dominiert die Douglasie. Ein Prachtexemplar dieser Baumart steht derzeit geschmückt als Weihnachtsbaum auf dem Rathausplatz. Im Sitzungssaal des Rathauses genehmigte der Gemeinderat einstimmig den Forstwirtschaftsplan 2016.
Der Gemeindewald Buggingen hat eine Holzbodenfläche von 499 Hektar. Im Zehnjahresplan der Forstbetriebswirtschaft ist ein jährlicher Hiebsatz von 5100 Festmetern Holz vorgesehen. Dieses Soll werde auch im kommenden Wirtschaftsjahr erfüllt, erklärte der zuständige ...