Dorfhelferinnen sind "die Engel vor Ort"
Station Bad Säckingen-Rickenbach-Wehr feiert 60-jähriges Bestehen / In Rickenbach hat im Jahr 1958 alles begonnen / Viel Lob auch für Georg und Maria Keller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. Im Anschluss an die Kuratoriumssitzung der Dorfhelferinnenstation Bad Säckingen-Rickenbach-Wehr (die BZ berichtete am Donnerstag) hatten die Aktiven eine kleine Feier zum 60-jährigen Bestehen der Station organisiert, zu der auch einige ehemalige Dorfhelferinnen gekommen waren. Der bisherige Kuratoriumsvorsitzende Georg Keller – zu einem Nachfolger wurde der Rickenbacher Bürgermeister Dietmar Zäpernick gewählt – bezeichnete die Dorfhelferinnen bei diesem Anlass als "Engel vor Ort".
Georg Keller gab einen kurzen Rückblick über die Geschichte der Station, Franziska Hummel vom Dorfhelferinnenwerk in Sölden referierte über das funktionierende Netzwerk der Dorfhelferinnen, und Dekan Peter Berg sprach vor dem anschließenden Sektempfang ein abschließendes Segensgebet.Die ersten ...