Dorfcharakter soll bleiben
Bürgerversammlung in Bollschweil: Themen waren "Eck II" und Pläne zur Dorfmitte-Gestaltung.
Gabriele Bobka
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Das neue Baugebiet "Eck II" und die Präsentation eines Konzepts zur Entwicklung und Umgestaltung der Dorfmitte durch Vertreter des Agenda-Arbeitskreises "Ortsmitte" standen im Mittelpunkt einer Bürgerversammlung. Nach ausführlichen Informationen zum aktuellen Sachstand stellten sich Bürgermeister Josef Schweizer, Vertreter der beteiligten Fachfirmen und des Arbeitskreises den Fragen der rund 120 Anwesenden.
"Der Grundstückserwerb für Eck II war nicht einfach und dauerte fast zwei Jahre, aber inzwischen ist die Gemeinde Eigentümerin aller Grundstücke", informierte Bürgermeister Josef Schweizer. Die Erschließung und Bebauung sollen in vier Abschnitten in den Jahren 2005 bis 2011 erfolgen. Insgesamt sehe der Plan für ...