Doppeltes Gedenken in Holzhausen

Gemeinde und Kirchengemeinde begingen die Erinnerung an den Bau der Friedhofskapelle 1914 und den Fliegerangriff von 1945.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Ehrenmal vor der Holzhauser Friedho...zu den Ereignissen von 1945 und 1914.   | Foto: helmut rothermel
Am Ehrenmal vor der Holzhauser Friedhofskapelle begann die Gedenkfeier zu den Ereignissen von 1945 und 1914. Foto: helmut rothermel

MARCH-HOLZHAUSEN. Eine gemeinsame Gedenkfeier veranstalteten die Kirchengemeinde St. Pankratius und die politische Gemeinde March, die einem doppelten Anlass für den Ortsteil Holzhausen galt: Dem Bau der Friedhofskapelle vor 100 Jahren und dem Fliegerangriff am 16. März 1945, bei dem elf Menschen den Tod fanden.

Die Feier begann auf dem Friedhof vor der Kapelle, wo Pfarrer Thomas Schwarz, Gemeindereferent Norbert Baum und Kirchengemeinderätin Christine Schinzig in ihren Ansprachen der Opfer beider Weltkriege sowie der heutigen kriegerischen Konflikte gedachten. Auch Ortsvorsteher Martin Kopfmann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel