Doppelte Tragik vor Rekordkulisse
SG Au-Wittnau und SV Kirchzarten triumphieren im Pokalfinale.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Zwei spektakuläre Endspiele im Rothaus-Bezirkspokal vor jeweiliger Rekordkulisse bekamen die Zuschauer auf dem Neufeld in Holzhausen zu sehen. Waren bei den Frauen bereits 934 Fußballanhänger anwesend, umfasste die Kulisse bei den Männern 3052 Zuschauer. Dort triumphierte der Kreisligist SV Kirchzarten über den Bezirksligisten FV Sasbach, im Frauenfinale setzte sich die SG Au-Wittnau gegen den Bezirksliga-Rivalen SG Winden/Simonswald durch.
Es hat einfach alles gepasst: Der SC Holzhausen und der Fußballbezirk Freiburg hatten ein perfektes Ereignis organisiert, belohnt mit trockenem Wetter und Rekordkulissen. Das Sahnehäubchen lieferten die Mannschaften obendrauf, boten zwei spannende Endspiele mit der nötigen Tragik. "Es wird ein Spiel auf Augenhöhe", hatte FV-Trainer Uwe ...