Oberliga
Doppelte Premiere - David Danner gibt Debüt und erstmals zwei Niederlagen an einem Wochenende
In der Verlängerung musste sich der EHC Freiburg am Freitagabend den Tölzer Löwen mit 1:2 geschlagen geben. Die dezimierten Südbadener boten dennoch ein Topspiel auf hohem Niveau.
Matthias Konzok, Christoph Knod & aktualisiert am Montag um 7.50 Uhr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISHOCKEY. Premiere für den EHC Freiburg: Erstmals in dieser Saison musste der Drittligist ein Wochenende ohne Sieg beenden. Nach der Heimniederlage in der Verlängerung gegen die Tölzer Löwen mussten sich die Südbadener bei den Bayreuth Tigers mit 2:5 geschlagen geben. Dennoch rangieren die Freiburger Eishockeyspieler in der Tabelle der Oberliga Süd weiter auf dem zweiten Rang.
"Jeder hat gesehen, dass er ein Topverteidiger ist. Er wird uns auf jeden Fall helfen." So lautete die knappe wie treffende Einschätzung von EHC-Trainer Leos Sulak über das Comeback von David Danner. In Bayreuth gelang dem Rückkehrer sein erster Saisontreffer, verhindern konnte er die Auswärtsniederlage aber letztlich nicht. Dabei lag Freiburg, von personellen Problemen geplagt, bei den heimstarken Tigers nach zwei Dritteln mit ...