Doppelsieg für Niclas Wangler
Der Breitnauer Nachwuchsspringer überzeugt beim Deutschlandpokal in Hinterzarten /Nico Faller ist zurück auf der Schanze.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKISPRINGEN. Niclas Wangler strahlte mit der Sonne um die Wette. Schon als er am Samstag in Hinterzarten den ersten Deutschlandpokal seiner Laufbahn gewonnen hatte, schillerte für ihn die Springer-Welt in den schönsten Farben. Am Sonntag bestätigte er seine gute Form und holte sich im Adler-Skistadion auch den zweiten Sieg bei der Jugend 17. Damit übernahm er das grüne Trikot und führt die Gesamtwertung des Deutschlandpokals nach zwei von sechs Wettbewerben mit zehn Punkten Vorsprung an.
Das Springertalent der Skizunft Breitnau sicherte sich zudem einen Startplatz beim Alpencup am Wochenende in Kranj (Slowenien). Ebenfalls zweimal ganz oben auf dem Treppchen stand Lukas Wagner aus Lauscha bei der Jugend 16. Die größte Weite erzielte Marinus Kraus aus Oberaudorf. Mit 109 Metern blieb er nur 3,5 Meter hinter dem ...