Tennis
Doppel gewinnt: Davis-Cup-Team schlägt Israel
Die deutsche Tennis-Auswahl meistert die Auftakthürde gegen Israel problemlos - auch ohne ihre beiden besten Spieler.
dpa
Sa, 1. Feb 2025, 13:50 Uhr
Tennis News
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Vilnius (dpa) - Das deutsche Davis-Cup-Team hat ohne große Mühe die nächste Runde erreicht. Auch in Abwesenheit der beiden Spitzenspieler Alexander Zverev und Jan-Lennard Struff setzte sich die Mannschaft von Tennis-Bundestrainer Michael Kohlmann klar gegen Israel durch. Im Kampf um den Einzug ins Final 8 in Bologna im November trifft Deutschland nun Mitte September auf Japan, das Großbritannien mit 3:2 bezwang.
Den entscheidenden dritten Punkt holte das Doppel Kevin Krawietz und Tim Pütz. Die ATP-Finals-Champions von 2024 deklassierten das israelische Duo Daniel Cukierman und Amit Vales mit 6:0, 6:3. Die völlig einseitige Partie dauerte nur etwas mehr als eine Stunde.
Grundstein schon in ersten Einzeln gelegt
Am Freitag hatten Maximilian Marterer und Yannick Hanfmann bereits ihre beiden Einzel gewonnen. Marterer rang Yshai Oliel mit 6:2, 5:7, 6:4 nieder. Anschließend gewann Hanfmann mit 6:4, 6:4 gegen Cukierman.
Aus Sicherheitsgründen war die Partie in die litauische Hauptstadt Vilnius verlegt worden.
© dpa-infocom, dpa:250201-930-362530/1