"Operación Galgo"
Dopingskandal in Spanien: Polizei nimmt Fuentes fest
Viereinhalb Jahre nach der "Operación Puerto" ist im spanischen Sport erneut ein Dopingskandal bekannt geworden. Auch Arzt Eufemiano Fuentes soll wieder verwickelt sein.
dpa
Fr, 10. Dez 2010, 7:47 Uhr
Sportpolitik
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MADRID (dpa/gg). Die Polizei vernahm am Donnerstag Spaniens erfolgreichste Leichtathletin Marta Domínguez wegen des Verdachts des Dopings. In einer Fahndungsaktion unter dem Decknamen "Operación Galgo" (Operation Windhund) hatten Beamte in Zivil die Wohnung der Weltmeisterin im 3000-Meter-Hindernislauf in der nordspanischen Stadt Palencia durchsucht.
Wie aus Justizkreisen verlautete, nahm die Polizei zwei Leichtathletik-Trainer und den mutmaßlichen Dopingarzt Eufemiano Fuentes fest. Bei den festgenommenen Betreuern handelte es sich um den Trainer ...