Dopingbesitz soll strafbar werden
Ganz gleich um welche Mengen es sich handelt / Anti-Doping-Gesetz nimmt konkrete Formen an und ist Teil der Koalitionsgespräche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (dpa/BZ). Ein zukünftiges Anti-Doping-Gesetz in Deutschland nimmt langsam Formen an – wenn auch vielleicht das Gesetz nicht diesen Namen tragen wird. Dagmar Freitag, die bisherige Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, sah nach einer Verhandlung der möglichen Koalitionäre CDU und SPD zum Thema einen "Meilenstein" erreicht.
"Es sind gemeinsam Eckpunkte definiert worden, in welche Richtung sich die Gesetzgebung bewegen kann", sagte Freitag. Ihr Parteikollege Martin Gerster sprach von einem kommenden "Gesetz gegen Doping und Spielmanipulation"."Zum ersten ...